Aktuelles

Infos für Zuschauer der 11. MCH/ADAC Rallye Käthchen Classic

19.09.2022

Liebe Interessierte der 11. MCH/ADAC Rallye Käthchen Classic,

für diejenigen, die den Teilnehmern in ihren Fahrzeugen am Streckenrand zuwinken möchten, haben wir hier die Möglichkeiten mit Zeitangabe aufgelistet:


Samstag 24. September:

Beilstein, Ortsdurchfahrt, ca. ab 13:00 Uhr

Spiegelberg , Ortsdurchfahrt, ca. ab 13:25 Uhr

Verrenberg, Kelter, ab ca. 14.30 Uhr

Hälden (Bretzfeld), ab ca. 15:25 Uhr

Wüstenrot, Ortsdurchfahrt, ab ca. 16:10 Uhr

Heilbronner Marktplatz, offizielle Präsentation der Teilnehmerfahrzeuge mit Moderation, ab ca. 16:30 Uhr


Sonntag 25. September:

HN-Biberach, Böllingertalhalle, Re-Start ab 9:00 Uhr

Neckarzimmern, Burg Hornberg, ab ca. 9:15 Uhr

Gundelsheim-Höchstberg, Ortsdurchfahrt, ab ca. 10 Uhr

Widdern, Ortsdurchfahrt, ab ca. 10:30 Uhr

Lampoldshausen, Ortsdurchfahrt, ab ca. 12 Uhr

Ohrnberg, Ortsdurchfahrt, ab ca. 12:15 Uhr

Kirchensall, Ortsdurchfahrt, ab ca. 12:30 Uhr

Schwöllbronn, Ortsdurchfahrt Richtung Weißlensburg, ab ca. 13 Uhr


Die Zeitangaben sind die ungefähre Zeit des Vorausfahrzeugs. Die Fahrzeuge  der Teilnehmer werden danach im Minutentakt durchfahren.

Über eure Teilnahme als Zuschauer an der Strecke bzw. bei der Präsentation auf dem Heilbronner Marktplatz würden sich die Teilnehmer und wir als Veranstalter sehr freuen!


Das Programmheft könnt ihr euch hier vorab anschauen und herunterladen:

Programmheft 11. ADAC Rallye Käthchen Classic


Weitere Infos zur Rallye und Bilder findet Ihr auch auf unseren Facebookseiten:

https://www.facebook.com/kaethchenclassic

https://www.facebook.com/Motorsportclub.Heilbronn


Motorsportliche Grüße aus Heilbronn
 

Andreas Häberle

(stellvertretend für den Veranstalter)

 

ADAC Rallye Käthchen Classic 2022 - Stand September 2022

06.09.2022

Liebe Freunde, Teilnehmer und Interessierte der Rallye Käthchen Classic,

in wenigen Tagen ist es soweit, die 11. MCH/ADAC Rallye Käthchen Classic startet wieder am 24. und 25. September in Heilbronn und führt über eine Strecke von rund 350 km durch unsere schöne Heimat. Wir als Veranstalter stecken in den finalen Vorbereitungen, um Euch allen eine tolle Rallye zu ermöglichen.

Das Rallyezentrum ist dieses Jahr wieder im Bürgerhaus in Heilbronn – Böckingen (74080 Heilbronn, Kirchsteige 5) untergebracht.

Für Interessierte und Oldtimerfans haben wir am Samstagnachmittag ab ca. 16:30 Uhr dieses Jahr wieder eine Fahrzeugpräsentation auf dem Heilbronner Marktplatz, wo Euch durch unsere beiden Moderatoren die Schmuckstücke unserer Teilnehmer vorgestellt bzw. präsentiert werden. In dieser Kulisse bietet sich die perfekte Möglichkeit, als Zuschauer die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und alle Infos zu bekommen.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr starten die Teilnehmer in Heilbronn Biberach an der Sporthalle zum zweiten Rallyetag bzw. der 3. Etappe der Rallye. Der Musikverein wird diesen Start am Morgen musikalisch begleiten.

Zielankunft des ersten Fahrzeugs ist am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr, wieder im Bürgerhaus in Heilbronn – Böckingen.

Wir als Veranstalter vom Motorsportclub Heilbronn e. V. freuen uns auf Euren Besuch bei unserer 11. MCH/ADAC Rallye Käthchen Classic. Wir würden uns auch freuen, Euch alle zahlreich als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Wir können bereits jetzt verraten, dass dieses Jahr das Starterfeld sehr hochkarätig ist. Auch einige Fahrzeuge, die man auf einer solchen Rallye eher nicht vermutet, sind dieses Jahr dabei.

Unseren Teilnehmern wünschen wir eine problemfreie Anreise und eine erfolgreiche Teilnahme bei unserer diesjährigen Rallye Käthchen Classic 2022. Wir freuen uns schon auf Euch.

Beste Grüße aus Heilbronn 

Andreas Häberle (stellvertretend für den Veranstalter)

 

ADAC Rallye Käthchen Classic 2022 - Stand März 2022

07.03.2022

Liebe Freunde der Käthchen Classic,

es ist soweit, in Kürze darf genannt werden. Dieses Jahr wird unsere Käthchenrallye endlich wieder eine Veranstaltung über zwei Tage sein, die euch die schönsten Ecken unserer Region erfahren lässt. Wir hoffen dass wir für jeden Anspruch das passende bieten können. Für Einsteiger und Genießer bieten wir eine touristische Version an. Hier ist das fahrerische Geschick und die Aufmerksamkeit des Teams gefragt. Wer es lieber sportlicher und anspruchsvoller möchte, dem sei die Wertungsgruppe Sport empfohlen, hier ist die Gleichmäßigkeit und das genaue Durchfahren von 40 - 50 Lichtschranken eine Herausforderung.

Nähere Details entnehmt ihr bitte der Ausschreibung, hier ist alles nachzulesen was wichtig ist.

Zum Schluss noch eine wichtige Information. Nach langen Verhandlungen und mühsamer Suche wird das Rallyezentrum wieder das Bürgerhaus in Heilbronn-Böckingen sein. Die Adresse lautet:

  - Kirchsteige 5
  - 74080 Heilbronn.  

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr euch gerne melden.

Beste Grüße

Stellvertretend für das gesamte Orgateam

Bernd Sandrisser (Fahrtleiter)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ADAC Rallye Käthchen Classic 2022 - Stand Januar 2022

27.01.2022

Sehr geehrte Oldtimersportler,

endlich ist es soweit, nach langer Suche und vielen Anfragen und Absagen haben wir jetzt endlich eine Location für das Rallyezentrum gefunden. Wir werden dieses Jahr die 11. MCH/ADAC Käthchen Classic endlich wieder wie gewohnt als 2-Tagesveranstaltung durchführen.

Am 24. und 25.09.2022 wird die Käthchen Classic an den Start gehen. Auf einer Gesamtstrecke von ca. 380 Kilometern erwartet die Teilnehmer der Wertungsgruppe Sport der Kampf gegen ca. 50 Lichtschrankenprüfungen. Die Fahrer der Wertungsgruppe Touristik dürfen dagegen ihr fahrerisches Geschick und die Aufmerksamkeit der Besatzung ins Spiel bringen.

Die letzten Details werden in den nächsten Tagen abgeklärt. In Kürze sollte die vorläufige Ausschreibung und das Nennungsformular zum Download bereitstehen.

Die Route wird dieses Mal auch in Ecken des Heilbronner Umlands führen die Sie noch nicht kennen.

Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass coronabedingte Preiserhöhungen auch Auswirkungen auf unsere Veranstaltung haben. Sollten wir eine Mindestanzahl von Startern nicht erreichen, können wir die Rallye leider nicht durchführen. 

Wir hoffen allerdings, dass das nicht der Fall sein wird. Wie gewohnt erwarten Sie schöne Strecken und anspruchsvolle Aufgabenstellungen für die Sportler sowie schöne Strecken und touristischer Genuss mit kleinen Aufgaben, um eventuell auch mit der ganzen Familie in der Gruppe Touristik an den Start zu gehen.

Im Namen des Orgateams

Bernd Sandrisser (Fahrtleiter)