Aktuelles

Februar 2020

Wir waren überrascht, als plötzlich ein Bild von einem gelben BMW E36 in unsere Slalom-WhatsApp Gruppe geschickt wurde. Mein persönlich erster Gedanke war: „Nein oder?! Das haben sie jetzt nicht wirklich gemacht!“ - im glücklichen Sinne. Ich war erstaunt und glücklich zugleich, dass man den Mut gefasst hat und neue Wege gehen möchte.

Als nächstes mussten wir ein Team zusammenstellen, welches gut zusammenarbeiten kann, den nötigen Willen und die Begeisterung zum Motorsport hat.

HornetDas Team besteht derzeit aus 6 festen Mitgliedern: 3 Fahrer (Lutz Lambrecht, Jonas Straub und Marcel Pimpl), Robert Chelminiacki (Trainer), Bernd Sandrisser (Betreuer) & Florian Zenth (Berater).

Bevor das erste Mal gefahren wurde, mussten zunächst Rahmenbedingungen, Regeln, Ziele und To do´s festgelegt werden. Dabei spielte die Beantwortung finanzieller und organisatorischer, aber auch technischer Fragen eine wichtige Rolle.

In den letzten Wochen haben unsere Mitwirkenden hart an der Verwirklichung dieses Projekts gearbeitet. So wurde beispielsweise neben der Ausarbeitung einer Sponsorenmappe und Präsentation auch das Fahrzeug technisch durchgecheckt und bereits kleinere Veränderungen vorgenommen.

Wir werden mit unserem BMW in der Gruppe F an den Start gehen. Hier können Fahrzeuge bereits weitreichend modifiziert werden. Diese Klasse erfreut sich besonders bei erfahrenen Piloten großer Beliebtheit. Für uns bietet das die Chance, an der Herausforderung zu wachsen und unser Können unter Beweis zu stellen. Nicht nur am Lenkrad, sondern auch was die Abstimmung angeht. 2020 werden wir am Württembergischen ADAC Slalom Pokal teilnehmen. Dieser Cup wird an insgesamt 21 Läufen ausgetragen.

Das erste Training mit dem neuen Auto war vielversprechend. Jedoch haben wir alle gemerkt, dass es etwas ganz Neues ist mit diesem Auto zu fahren und sich an den Grenzbereich heranzutasten.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase werden wir weitere Veränderungen und Abstimmungen am Fahrzeug vornehmen. Hierzu würden wir gerne erfahrene Clubmitglieder oder ihre Kontakte um Unterstützung bitten. Die jahrelange Erfahrung, wie sie viele haben, können wir leider noch nicht vorweisen. Wer uns mit seinem Knowhow unterstützen möchte, sei es zur Sponsorensuche, Abstimmung des Fahrzeugs, Teamgestaltung oder was sonst auch immer wichtig ist zu wissen oder was gerade am Anfang eines solchen Projektes wichtig ist, kann sich gerne bei uns melden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Unsere Ziele für die Saison 2020:

  • Fußfassen in der Einstiegssaison
  • Position des Teams im Wettbewerb finden und etablieren
  • Verschiedene Veranstaltungsarten kennenlernen
  • Als Team zusammenwachsen
  • Ersatz-Motor aufbauen
  • Fahrzeugperformance steigern