www.mamboteam.com
MC-Heilbronn
 
 

Jugendgruppe

Das Kartslalom-Taining fängt wieder an

 

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit können wir endlich wieder mal das Trainieren ins Auge fassen.

Aber wie es so ist, müssen die Karts erstmal flott gemacht werden.

 

Deswegen habe ich mal paar Termine für euch vorbereitet:

05.3.2011         Kartrichten und Bus aufrüsten ab 13 Uhr im Schuppen.  Wer kommen kann, bitte Bescheid geben.

12.3.2011         1. Training ab 13 Uhr beim Tüv Salzstrasse. Keine Anfänger!

 

und jetzt die mir bekannten Termine für den UHO Cup:

10.04.11        1. Lauf           AMC Künzelsau

17.04.11        2. Lauf           MSC Stgt.-Stammheim

08.05.11        3.+4. Lauf      ADAC OC Schwäbisch. Hall

02.06.11        5.+6. Lauf      HMC Öhringen

05.06.11.       7.+8. Lauf      MC Heilbronn

 

 

 

Das wär’s dann mal fürs Erste

 

Gruß Robert

 

 

 

Jugendweihnachtsfeier 2010

Alle Jahre wieder …

Am 12. Dezember 2010 war es wieder soweit – die Kart-, sowie die Corsa-Gruppe des MCH feierte ihren Jahresabschluss 2010 in der Gaststätte Schwabenhaus in Heilbronn.

Auch die 3 Vorstandsmitglieder, Lutz Stegmüller, Holger Kühne sowie Dieter Fröscher, hatten sich eingefunden, um bei der diesjährigen Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft beizuwohnen.

Jugendleiter Sven von Olnhausen lobte den Zusammenhalt in der Kart-Gruppe und ehrte die Anwesenden in folgender Reihenfolge:

 1. Platz Tobias Merz
 2. Platz Arlene Scholl
 3. Platz Arthur Christian
 4. Platz Arnold Christian
 5. Platz Gianni Carbonara
 6. Platz Pascal Chelminiacki
 7. Platz Zeid Tajo
 8. Platz Nicolas Mayer
 9. Platz Ruben Bahmüller
10. Platz Marvin von Olnhausen
11. Platz Nico Chelminiacki
12. Platz Philipp Scholl

Anschließend wurden auch die anwesenden Corsa-Fahrer geehrt:
Florian Zenth
Marvin von Olnhausen
Philipp Scholl

Jugendleiter Sven von Olnhausen sprach seinen Dank an Willibald Zenth aus, der in der vergangenen Saison einen großen Zuwachs in der Gruppe zu verzeichnen hatte. Zum Ende der Saison zählte die Corsagruppe 6 Fahrer/in. Hier haben die Fahrer ihr Können unter Beweis gestellt, das aber in der kommenden Saison noch steigerungsfähig ist. Nachdem der Corsa mit einem neuen Fahrwerk ausgestattet wurde, starten die Fahrer/in gut ausgerüstet in die Saison 2011.

Sven von Olnhausen und Arlene SchollSven von Olnhausen dankte für die Zusammenarbeit im letzten Jahr und teilte den Anwesenden mit, dass er sich bei der nächsten Hauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl zum Jugendleiter stellen wird. Die Kartgruppe bedankte sich bei Sven für die tolle Arbeit der vergangenen Saison und überreichte ihm einen Geschenkkorb und ein Fotoalbum. Sven führte sein Amt als Jugendleiter super aus, hatte immer ein offenes Ohr für Kritik und Ideen und zeigte bei Momenten, die es erforderten, auch die erforderliche Härte um die Gruppe immer wieder zu motivieren und bei der Stange zu halten. Er wünschte auf diesem Wege seinem Nachfolger, der in der nächsten Hauptversammlung gewählt wird, alles Gute und viel Erfolg.

Nach den Ehrungen verbrachte man noch einen schönen Abend, in lockerer Runde, fernab des Slalomparcours.

 

Jugendgruppe des MCH 2009

Die Jugendgruppe des MCH hat sich um den Jugendleiter Sven von Olnhausen neu formiert. Er kann schon im ersten Jahr seiner Tätigkeit auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Siegerehrung
Unterland-Hohenlohe-Odenwald-Kart-Pokal 2009

Die Siegerehrung zum Unterland-Hohenlohe-Odenwald-Kart-Pokal wird für das Jahr 2009 beim Motorsportclub Heilbronn am 16.01.2010 durchgeführt.

Die Siegerehrung in  der Gaststätte Schwabenhaus, Badstraße in Heilbronn ist ab 14:00 Uhr terminiert und die Jugendlichen werden herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Informationen sind beim Jugendleiter erhältlich.

Jugendgruppe@mc-heilbronn.de

Die Kart-Saison 2009 hat begonnen

Die Kart´s wurden aus ihrem Winterschlaf mit neuen Zündkerzen, Ölwechsel und vielen mehr geweckt.

Auch unsere kleinen Kart (Renn) Fahrer konnten es nach der langen Winterpause kaum mehr erwarten ihre Namen in den Asphalt zu brennen.

 
Top! Top!