www.mamboteam.com
MC-Heilbronn
 
 

Slalom Youngster Heilbronn auf Erfolgskurs

Die ersten 3 Läufe von insgesamt 8 in diesem Jahr konnten sich die Heilbronner Slalom Youngster gut platzieren. Bei den neuen Fahrer/innen musste der eine oder andere die Erfahrung machen, dass es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern zuerst auf eine saubere Fahrweise ankommt um somit alle Pylonen im Lauf stehen zu lassen. Jeder Pylonenfehler führt zu einer Strafzeit von 3 Sekunden, den man durch noch so schnelles Fahren nicht mehr korrigieren kann. Dabei ist es auch sehr wichtig, dass man die Strecke so oft wie möglich zusammen mit den Trainern abläuft, um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen und die kritischen Bereiche mit entsprechender Dynamik angehen zu können.

Bei den Einsteigern konnte sich Jonas Straub im ersten Drittel auf Platz 10 positionieren. Pascal Chelminiacki und Nils Reimitz positionieren sich aktuell im Mittelfeld.

In der Gruppe der Rookies ist Arlene Scholl aktuell auf dem 8. Platz.

Durch unser wöchentliches Training auf dem Verkehrsübungsplatz, können wir durch die zielstrebige Teilnahme unserer Fahrer/innen uns sicherlich im Laufe der Saison noch weiter nach vorne arbeiten.

Corsa BremsbelägeDazu wird auch das im Mai auf dem VÜP geplante Fahrsicherheitstraining beitragen.

In unserem Training am 06.05.2017 haben wir zum ersten Mal die Bremsbeläge Vorort vor unserem Training gewechselt. Weiterhin haben sich verschiedene Elternteile dazu bereit erklärt die benötigten Reifen zu besorgen und zu montieren. Auch während dem Training sind die Eltern als Streckenposten immer sehr aktiv dabei. Dafür möchte ich einen herzlichen Dank an alle Eltern aussprechen.

Und wie sagt man - let's start the engine - und lasst uns weiter angreifen ...

Siegfried Scholl

 

 

 
Top! Top!