www.mamboteam.com
MC-Heilbronn
   
 

Corsa Training hat begonnen

Nachdem der Corsa nach der letzten Saison für den Winter eingemottet wurde haben wir im Dezember damit begonnen ihn wieder startklar zu machen. Zuerst wurde von Robert der lose König Sitz ausmontiert und durch den Seriensitz ausgetauscht. Als nächstes wurde von Steffen Wieland und mir am Corsa ein Ölwechsel und verschiedene Filter gewechselt. Nach einer Grundreinigung war er fast wieder einsatzbereit. Durch die Firma Schedler in Obersulm wurde die Spur neu eingestellt und der Getriebeölverlust abgedichtet. An dieser Stelle möchte ich mich für die sehr kooperative Zusammenarbeit mit dem MCH Corsa Team Logobedanken. Mit der Firma Schedler haben wir eine Anlaufstelle, die uns immer unterstützt und uns weiterhilft, wenn wir an unsere Grenzen stoßen.

Am 01. März konnte es dann losgehen. Nachdem das Wetter mit uns gut mitgespielt hat uns es nicht regnete, konnten wir bei noch etwas kühlen Temperaturen starten. Zuerst wurde der Corsa auf der großen Übungsfläche auf Herz und Nieren getestet. Wir konnten feststellen, dass der Wagen super läuft und konnten keine Mängel feststellen. Danach ging es auf die Strecke und wir nahmen volle Fahrt auf.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei der Firma Bender und Firma Euro Master bedanken, die uns das ganze Jahr mit Reifen versorgen bzw. diese auch für uns montieren. Auch bei diesen beiden Firmen werden wir immer wieder sehr gern gesehen und unterstützt.

Der kommenden Saison steht nun nichts mehr im Weg ....

Text: Siegfried Scholl

 

 

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

 
Top! Top!