www.mamboteam.com
MC-Heilbronn
   
 

Corvette - ein Siegerauto für die P9

Z06 Callaway GT3 Corvette - wer steuert den Top-GT3 in der P9-Challenge 2020 zum Sieg

Jürgen Bender und Corvette Z06Die P9-Challenge und die P9-Endurance erwarten die Callaway-Corvette 2020 als Sieger-GT am Start. Bereits 2015 wurde die erste grau lackierte GT3 Callaway-Corvette Z06 am Lausitzring in zum Sieg katapultiert. Eurospeedway-Lausitzring - eine Strecke ganz eigener Prägung wie P9-Manager Bernhard Fischer aus München weis. Der Manager aus München nimmt sie mit beharrlicher Regelmäßigkeit in den P9-Terminkalender auf. "Das hat auch seine Berechtigung“, so Fischer. "Eine sehr schnelle Strecke die eben ihre Fans hat. Teams, Fahrer und Zuschauer", so Fischer dieser Tage. Der Straßenkurs mit der langen Links vor der Zielgeraden. "Unter Volllast hat das etwas", so verstand ich P9-Siegerkönig Hermann Speck zumindest. Der erste Corvette-Gesamtsieg ging 2015 an Jürgen Bender aus Neckarsulm. Der Unterländer Reifenspezialist und Entwickler von Recycling-Maschinen war damals angetan von der Strecke und auch von der jungen P9-Serie für GT-Boliden. "Rein schnuppern und gleich Gesamtsieg, das hat was", grinste der Routinier nach seinem Sieg im Interview. Später wiederholte Jürgen "Ben" Bender das Siegen in der P9-Serie. Unvergessen sein Vierfacherfolg 2018 beim GT-Serienfinale am Nürburgring, in den beiden Endläufen der P9 und in den Finalen der STT. Hat das eigentlich schon einmal ein Fahrer an einem Tag geschafft - einen Vierfachsieg an einem einzigen Tag mit 4 Rennen im Abstand von z.T. unter einer Stunde - ich glaube vor Bender am Ring schaffte das noch niemand.

Zuletzt gewann Jürgen Bender 2019 in einer blaugrünen Z06-Corvette beide Läufe der P9 in Hockenheim. Einige Porsche, Dallara Renault RS01, Ligier LMP3, Audi R8, Ford GT, BMW und AMG - alles was schnell war, das war dort am Start.

Wer wird 2020 in der P9 zur Challenge und zur Endurance im blaugrünen "Siegerbomber" aus der Schmiede von Callaway-Competition in Heilbronn an den Start gehen? Dazu die Frage wer den Wagen einsetzen wird? Vom Team Sportwagenschmiede aus Erlenbach vor den Toren von Heilbronn ist gerüchteweise die Rede.

Spannung bis zum Start der P9-Saison am Red Bull Ring ist angesagt.

Einige Fragen bleiben offen bis zum Schluss. Welcher Fahrer löst dieses Rätsel am Ende auf? Kann die Corvette den Pagani Zonda schlagen? Hier werden sie es erfahren.

Wir bleiben dran.
Cross my heart. HTS

Foto: HTS, Bender an der Z06-Covette

 


 

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online

 
Top! Top!