Aktuelles

Die Weiterentwicklung ruht bei Porsche nie

17.12.2020

Das Unternehmen Porsche baut und vertreibt sportliche Fahrzeuge der verschiedensten Bauarten. Allesamt leistungsstark, schnell, oder auch sehr komfortabel ausgelegte Baureihen der Spitzenklasse. Auch zukunftsorientiert zu sein schreibt man sich in Stuttgart auf die Fahne. Die Porsche-Kunden schätzen das weltweit. Tendenz steigend. In der Gunst der Automobil-Freunde und der Fans aus der Motorsportwelt waren und sind die Zuffenhausener in der Öffentlichkeit regelmäßig sehr weit oben positioniert.

Nun präsentiert man ein weiteres Juwel der Heckmotortechnik. Porsche will damit über den Rennsport den Beweis antreten, dass auch in der nahen Zukunft mit dem Porsche 911 GT3-Cup, als neuer Ikone aus der Entwicklung in Weissach, zu rechnen sein wird. Die neue Technik begeistert in allen technischen Werten. Schauen sie sich die Werte einmal an. "Nicht nur Porsche-Kenner werden begeistert sein", so P9-Challenge-Veranstalter Bernhard Fischer aus München.

Wann wird er das erste Exemplar des 911 GT3-Cup auf Basis der Modellreihe 992 im Unterland an den Start bringen? Und welcher Fahrer wird den neuen 992 gegen die P9-Meister der vergangenen Jahre, allen voran Callaway-Ass Jürgen Bender (NSU) mit Team Sportwagenschmiede-Erlenbach und Hermann Speck oder den Österreicher "Denis G. Watt" im Titelkampf 2021, in den P9-Serien einsetzen? Warten wir es einfach mal ab.

(HTS)

Porsche 991 

Porsche Pressemeldung zum 911 GT3-Cup

https://presse.porsche.de/prod/presse_pag/PressResources.nsf/Content?ReadForm&languageversionid=1162350&view=1