Aktuelles

Erfolgreiche MCH-Jugend

Am Sonntag, den 20. August starten zum 7. Lauf des Youngster-Cups in Schwäbisch Gmünd acht Fahrerinnen und Fahrer für den Motorsportclub Heilbronn.

Bei sehr heißen Temperaturen und viel Sonne liefen wir die Strecke ab, welche in Form einer acht über den Bosch-Parkplatz aufgestellt war. Die K22 startete mit 12 Fahrern zuerst, dabei fuhr Nico Chelminiacki auf den 3. Platz. Marie Exner folgte auf Platz 5, Maximilian Deis auf dem 6. Platz und Franziska Zier auf dem 8. Platz. Gregor Wizemann landete aufgrund eines Poller-Fehlers auf dem 9. Platz und Hannah Wagner belegte Platz 11.

Daraufhin ging die K21 an den Start. Rick Kübler, der am Vormittag schon den ersten Platz in der Klasse SE16 herausfahren konnte, belegte im Youngster-Cup Platz 4. Dicht gefolgt von Pascal Nikodem, welcher durch zwei geworfene Poller auf Platz 5 landete. Neele Frisch kam mit ihrer Rundenzeit auf Platz 6.

Am 10. September gehen wir zum 8. Lauf, durch den Veranstalter MSC Frickenhofer Höhe, erneut in Schwäbisch Gmünd an den Start.

(Marie Exner)